Bob Mollema

Bennekom 1990, arbeitet als Illustrator, Künstler und Musiker.
Er arbeitet hauptsächlich an großen Projekten, in denen Menschlichkeit, Absurdität, Sehnsucht und Unehrlichkeit im Mittelpunkt stehen.
Diese Elemente bilden einen Cocktail, der zu kritischen, manchmal humorvollen Illustrationen führt, die zum Nachdenken anregen. Aufgrund seiner breit gefächerten Interessen greift er verschiedene Themen auf und macht sie sich zu eigen. Ein wiederkehrendes Thema ist das archaische Europa und der geistige Umgang der Menschen mit der Natur. Die Art und Weise, wie sie mit der Natur lebten, inspiriert ihn und er versucht, sie seinem Publikum durch seine Kunst zu vermitteln. Er tut dies, indem er den oft naiven und reinen Stil der archaischen Völker in seine Kunst einfließen lässt.
Er arbeitet hauptsächlich mit Grafit und Radiergummi, denn die Rauheit, der Zufall, die Fehlertoleranz und der analoge Aspekt entsprechen seiner Suche nach Reinheit und Authentizität. Es ist ein Akt der Rebellion gegen die Uniformität, die langsam, aber sicher die Welt verschlingt.