MODIFIED HUMAN (Featured Artist : Pentagram Pizza)

"Botox, Technologie und Selfies gehen vor persönliche Sicherheit. Soziale Metriken, tägliches Posten. Es ist ein Teufelskreis. Darwinfluencers mit allen modernen Annehmlichkeiten. Plötzlich wirst du von einem Hai gefressen, weil du ein Idiot bist. Technologie nimmt uns unser Leben – es ist Zeit für eine Veränderung. Modified Humanity ” - Pentagram Pizza.

ANTHROPOLOGISCHE ERFAHRUNGEN – DIE VERRÜCKTHEIT DER MENSCHHEIT UNTER BEOBACHTUNG

Die Kollektion „Modified Human“ ist eine Anlehnung an Erfahrungen aus dem Bereich der menschlichen psychologischen Verhaltensweisen.

Es geht darum, zu untersuchen, was an der Menschheit komisch und sogar absurd erscheint, wenn man sie in bestimmte Situationen bringt.
Ein perfektes Beispiel dafür wären die Darwin Awards: Sie zeichnen Individuen aus, die angeblich zur menschlichen Evolution beitrugen, indem sie sich selbst aus dem Genpool herausselektiert haben, indem sie starben oder durch ihre eigenen Handlungen sterilisiert wurden.

Pentagram Pizza, der “Featured Artist” bei diesem Thema, taucht direkt in die Illustration der Darwin Awards ein und inspiriert mit seinem digitalen Blickwinkel.

"Mein Name ist Mike aka Pentagram Pizza, geboren 1971 in Newport Beach, rund eine Meile entfernt von dem Volcom HQ. Ich spielte damals in einer Punk Band zusammen mit Wooly und bastelte nebenher an Grafiken, was dazu führte, dass ich der erste Mitarbeiter des Volcom Art Dept's wurde (Danke an der Stelle an Ethan für den Job). Ich bekam circa 6$ die Stunde in Teilzeit, doch das war erst der Anfang einer langen und unbeschreiblichen Reise. Achso ja...

Ich hoffe euch gefallen meine krakeligen Skizzen!”;

Das Ergebnis? Eine Serie, die sich auf The Darwin Influencers bezieht, bekannt als Darwinfluencers, Menschen mit allen modernen Annehmlichkeiten. In Anlehnung an die Darwin Awards werden die lächerlichsten Todesfälle und Verletzungen aus aller Welt aufgezeichnet, bei denen Menschen auf die dümmste Art und Weise Leib und Leben riskieren … Selfies machen steht über persönlicher Sicherheit … Die Reihe verspielter Illustrationen mit einem Hauch dunklen Humors von Pentagram Pizza, die sich über unsere geliebten Darwinfluencer lustig machen.

Pentagram Pizza im Volcom Store Hossegor

Du hast schon immer von eingebauten POV Kameras, Hi-Tech Schmuck oder dem Mad Max Bösewicht-Kostüm geträumt? Mist - dann wären deine Träume letzte Woche im Volcom Store Hossegor wohl wahr geworden! Für den Launch der "Modified Human" Kollektion, brachte der Featured Artist "Pentagram Pizza" seinen satirischen Stift und verpasste den Portraits der Kunden prompt einen neuen Look. Zusätzlich zu den gratis Sketches, Drinks und Goodies, gab es einen glücklichen Besucher der sich nun als Besitzer der "Modified Human" Kollektion schimpfen darf.

Entdecke Pentagram Pizza's Designs in deinem Volcom Shop oder auf Volcom.com


Fotos:@atis.erics