Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Bei Bestellungen über 100,- übernimmt Volcom die Rücksendekosten.

Um deine Bestellung zurückzugeben, wende dich bitte an eu.service@volcom.com mit deiner Bestellnummer und der Liste der Artikel, die du zurückgeben möchtest.

Auf der Webseite https://www.volcom.ch schlagen wir keinen Warenumtausch vor. Um eine andere Größe zu erhalten musst du eine neue Bestellung aufgeben.

PS: Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir dich, die Referenznummer außen am Pakets gut sichtbar anzubringen.

Sobald der retournierte Artikel in unserem Lager eingetroffen ist, wird die Rückzahlung so schnell wie möglich eingeleitet mit derselben Zahlungsmethode die bei der Bestellung benutzt wurde (Kredit Karte oder Paypal).


Für Bestellungen unter 100,- müssen die Rücksendekosten vom Kunden leider selbst getragen werden.

Du kannst das Versandunternehmen, für die Rücksendung deiner Artikel, frei wählen. Rücksendungen ohne vorausbezahltes Etikett werden nicht angenommen und an den Absender zurückgeschickt.
Wir empfehlen dir dringend, einen Versand mit Sendungsverfolgungsnummer zu beauftragen, für den Fall, dass das Paket verloren geht. Bewahre die Quittung als Nachweis für die Rücksendung gut auf.
Die Bestellnummer muss deutlich auf dem Paket angegeben werden, sonst wird die Rücksendung nicht bearbeitet