GARANTIEBESTIMMUNGEN

 

Bekleidung und Zubehör:  Für Bekleidung und Zubehör von Volcom wird eine Garantie von 90 Tagen ab dem ursprünglichen Kaufdatum auf Material- und Verarbeitungsfehler gewährt.

Die Garantie ist nur mit einem Kaufbeleg von einem autorisierten Volcom-Händler gültig (eine Kopie der Quittung oder des Kontoauszugs, woraus ein autorisierter Händler hervorgeht, wird ebenfalls akzeptiert). Das Garantieprogramm von Volcom deckt keine Defekte ab, die auf eine falsche Passform zurückzuführen sind, und jede Änderung am Produkt führt zum Erlöschen der Garantie.

*Wenn das Produkt nicht repariert werden kann und nicht mehr verfügbar ist, wird ein ähnlicher Artikel als Ersatz ausgewählt*

Schuhe: Volcom garantiert für einen Zeitraum von dreißig 30 Tagen ab dem ursprünglichen Kaufdatum, dass alle Schuhe frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.Diese Garantie gilt, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen und für den Zweck verwendet wird, für den das Produkt ursprünglich konzipiert wurde.Diese Garantie gilt nicht für Schäden im Zusammenhang mit Unfällen, Änderungen, unsachgemäßer Pflege, falscher Verwendung oder Fahrlässigkeit.Sollte sich nach Überprüfung durch das Garantiepersonal von Volcom herausstellen, dass ein Produkt defekt ist, wird Volcom das Produkt nach eigenem Ermessen reparieren oder durch ein vergleichbares Modell ersetzen.

Wir empfehlen Käufern, ihre Garantie zunächst über einen autorisierten Volcom-Händler abzuwickeln.Falls dies nicht möglich ist, senden Sie bitte eine E-Mail an eu.service@volcom.com, um eine Garantieermächtigung zu erhalten.

Taschen und Reisegepäck: Für alle Taschen und Reisegepäck von Volcom wird eine Garantie von 1 Jahr ab dem Kaufdatum auf Material- und Verarbeitungsfehler des Herstellers gewährt. Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer und deckt keine Beschädigungen durch normalen Verschleiß, Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder die normale Abnutzung von Farben und Materialien ab. Gepäckschäden, die bei der Abfertigung durch die Fluggesellschaft entstehen, werden nicht durch diese Garantie abgedeckt, und Ansprüche in solchen Fällen sollten direkt bei der Fluggesellschaft geltend gemacht werden.Ein gültiger Kaufbeleg (Quittung oder Bankauszug) muss bei allen Ansprüchen auf Garantieleistungen vorgelegt werden.

Schneeoberbekleidung und ZubehörFür ein solches Produkt wird für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum eine Garantie gegen Herstellungsfehler in Bezug auf die Verarbeitung des Produkts gewährt. 

Um im Rahmen des Snow-Garantieprogramms anspruchsberechtigt zu sein, muss der ursprüngliche Käufer des Produkts Volcom einen Kaufnachweis für ein anspruchsberechtigtes Produkt in Form (a) einer von Volcom gesendeten Online-Bestellbestätigung, (b) eines Kontoauszugs oder einer Kreditkartenabrechnung, die den Kauf und das Kaufdatum des Produkts wiedergibt, oder (c) des originalen, detaillierten Packzettels, der von Volcom mit der Lieferung des Produkts geliefert wurde und den Kauf und das Kaufdatum des Produkts wiedergibt (zusammenfassend „Kaufnachweis“), vorlegen. 

Was diese Schnee-Garantie nicht abdeckt:

Das Snow-Garantieprogramm deckt keine Defekte ab, die auf normalen Verschleiß, Unfallschäden, Produktveränderungen, unsachgemäße Pflege und/oder Fahrlässigkeit oder die natürliche Abnutzung von Farben und Materialien im Laufe der Zeit zurückzuführen sind.Die Verwendung von Bleichmitteln, Waschzusätzen, chemischer Reinigung, übermäßiger Maschinentrocknung und/oder das nicht ordnungsgemäße Waschen des Produkts führt dazu, dass das Produkt nicht unter das Snow-Garantieprogramm fällt. 

Neoprenanzüge

Für ein solches Produkt wird für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum eine Garantie gegen Herstellungsfehler in Bezug auf die Verarbeitung des Produkts gewährt. 

Um im Rahmen des Wetsuit-Garantieprogramms anspruchsberechtigt zu sein, muss der ursprüngliche Käufer des Produkts Volcom einen Kaufnachweis für ein anspruchsberechtigtes Produkt in Form (a) einer von Volcom gesendeten Online-Bestellbestätigung, (b) eines Kontoauszugs oder einer Kreditkartenabrechnung, die den Kauf und das Kaufdatum des Produkts wiedergibt, oder (c) des originalen, detaillierten Packzettels, der von Volcom mit der Lieferung des Produkts geliefert wurde und den Kauf und das Kaufdatum des Produkts wiedergibt (zusammenfassend „Kaufnachweis“), vorlegen. 

Was diese Neoprenanzug-Garantie nicht abdeckt:

Das Wetsuit-Garantieprogramm deckt keine Defekte ab, die auf normalen Verschleiß, Unfallschäden, Produktveränderungen, unsachgemäße Pflege und/oder Fahrlässigkeit, Schäden durch Sonneneinstrahlung oder die natürliche Abnutzung von Farben und Materialien im Laufe der Zeit zurückzuführen sind. Die Verwendung von Bleichmitteln, Waschzusätzen, chemischer Reinigung, Maschinentrocknung und/oder das nicht ordnungsgemäße Waschen des Produkts führt dazu, dass das Produkt nicht unter das Wetsuit-Garantieprogramm fällt.

Um Ihren Neoprenanzug richtig zu pflegen und ein Erlöschen der Garantie zu vermeiden, empfehlen wir, die Neoprenanzüge niemals in eine Waschmaschine oder einen Trockner zu geben und sie niemals in direktem Sonnenlicht trocknen zu lassen. Neoprenanzüge sollten immer mit frischem Wasser abgespült und zum Trocknen aufgehängt werden, jedoch nicht in direktem Sonnenlicht. Wenn Neoprenanzüge zum Trocknen aufgehängt werden, sollten Sie diese nicht an den Schultern aufhängen. Wir empfehlen, sie im Taillenbereich über eine Stange oder einen Kleiderbügel zu legen. Beim Waschen kann leichte Seife oder Waschmittel verwendet werden.